Tag des Lebens 2024

Jedes Jahr feiern wir im Juni gemeinsam das Leben und so hat auch heuer am 16. Juni 2024 der Arbeitskreis Ehe und Familie wieder zum Gottesdienst für das Leben eingeladen. Viele Kinder und Erwachsene sind in die Kirche gekommen und haben gemeinsam mit den Täuflingen aus dem letzten Kalenderjahr den wunderbaren Klängen des Kinderchores unter der Leitung von Bernadette Ober-Trautner gelauscht. Pfarrer Alphonse Fahin hat nicht nur mit seiner Trommel begeistert, sondern auch gemeinsam mit den Kindern Maiskörner gesät und gegossen. Das Reich Gottes wächst wie der Samen und ist da, wo Gott ist. Die Kinder sind sich einig, dass, wenn wir trösten, helfen, für jemanden eine Zeichnung anfertigen, teilen und freundlich sind, Gott da ist und das gemeinsam alles einfacher ist. Beim Vater Unser haben die Kinder den Altarraum mit lachenden Gesichtern gefüllt – es gibt wohl nichts Schöneres.
Im Anschluss an den Gottesdienst ist der Gedanke der Gemeinschaft noch weitergetragen worden: beim Frühstück mit den Täuflingen.
Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle, die diesen Sonntag so besonders gemacht haben!

Sigried Eibl für den Arbeitskreis Ehe und Familie